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Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES ONLINE-STORE

audyckataschen.de

 

  1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
  2. E-DIENSTLEISTUNGEN IM ONLINE-STORE
  3. BEDINGUNGEN DES KAUFSVERTRAGS
  4. METHODEN UND FRISTEN FÜR DIE BEZAHLUNG DES PRODUKTS
  5. KOSTEN, METHODEN UND FRISTEN FÜR DIE LIEFERUNG UND ABHOLUNG DES PRODUKTS
  6. PRODUKTBSCHWERDE
  7. AUßERGERICHTLICHE BESCHWERDE- UND RECHTSBEHELFSVERFAHREN UND DIE VORAUSSETZUNGEN FÜR DIESEN ZUGANG
  8. WIDERRUFSRECHT
  9. BESTIMMUNGEN FÜR UNTERNEHMER
  10. PERSÖNLICHE DATEN IM ONLINE-STORE
  11. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

 

Der Online-Shop www.sklepshoper.pl kümmert sich um die Rechte der Verbraucher. Der Verbraucher darf nicht auf die ihm durch das Verbraucherrechtsgesetz gewährten Rechte verzichten. Vertragsbestimmungen, die für den Verbraucher ungünstiger sind als die Bestimmungen des Verbraucherrechtsgesetz, sind ungültig, und an ihrer Stelle gelten die Bestimmungen des Verbraucherrechtsgesetz. Daher sind die Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen nicht dazu bestimmt, die Rechte des Verbrauchers nach den zwingenden Bestimmungen des Gesetzes auszuschließen oder einzuschränken, und mögliche Zweifel sollten zugunsten des Verbrauchers erklärt werden. Im Falle einer Nichteinhaltung der Bestimmungen dieser Vorschriften mit den oben genannten Bestimmungen haben diese Bestimmungen Vorrang und sollten angewendet werden.

 

  1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

Der Online-Shop, der unter der Internetadresse www.karolinaaudycka.pl verfügbar ist, wird von Karolina Audycka betrieben, die die Geschäftstätigkeit unter Bag's Philosophy führt und die in die Zentrale Gewerberegister-Auskunft eingetragen ist, die vom für Wirtschaft zuständigen Minister geführt wird und folgende Angaben enthält: Geschäftsadresse und Lieferadresse : ul. Poznańska 7, 12-100 Szczytno, NIP 745-175-88-72, REGON 281417452, E-Mail-Adresse: info@audyckataschen.de, Telefonnummer: 606798253.

1.2 Diese Bestimmungen richten sich sowohl an Verbraucher als auch an Unternehmer, die den Online-Shop nutzen, sofern eine bestimmte Bestimmung der Bestimmungen nichts anderes vorsieht und sich nur an Verbraucher oder Unternehmer richtet.

1.3 Der Verwalter personenbezogener Daten, die im Zusammenhang mit der Umsetzung der Bestimmungen dieser Vorschriften verarbeitet werden, ist der Dienstleister. Personenbezogene Daten werden für Zwecke im Rahmen des Geltungsbereichs und auf der Grundlage der in den Bestimmungen des Online-Shops festgelegten Grundsätze verarbeitet. Die Angabe persönlicher Daten ist freiwillig. Jede Person, deren personenbezogene Daten vom Dienstleister verarbeitet werden, hat das Recht, deren Inhalt einzusehen, zu aktualisieren und zu ändern.

Definitionen:

1.4.1.1 ARBEITSTAG - ein Tag von Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage.

1.4.2 REGISTRIERUNGSFORMULAR - Ein im Online-Shop verfügbares Formular, das die Erstellung eines Kontos ermöglicht.

1.4.3 BESTELLFORMULAR - Elektronischer Dienst, ein interaktives Formular, das im Online-Shop zur Verfügung steht und die Aufgabe einer Bestellung ermöglicht, insbesondere durch Hinzufügen von Produkten in den elektronischen Warenkorb und Angabe der Bedingungen des Kaufvertrags, einschließlich der Liefer- und Zahlungsweise.

1.4.4 KUNDE - (1) eine natürliche Person, die voll geschäftsfähig ist, und in den durch die allgemein geltenden Vorschriften vorgesehenen Fällen auch eine natürliche Person mit beschränkter Geschäftsfähigkeit; (2) eine juristische Person; oder (3) eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der vom Gesetz die Rechtsfähigkeit verliehen wird; - die mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag abgeschlossen hat oder abzuschließen beabsichtigt.

1.4.5 BÜRGERLICHES GESETZ - Gesetz vom 23. April 1964 (Gesetzblatt 1vom 964 Nr. 16, Position 93 in der geänderten Fassung).

1.4.6 KONTO - Elektronischer Dienst, gekennzeichnet durch einen individuellen Namen (Login) und ein Passwort, die vom Kunden angegeben werden, eine Reihe von Ressourcen im Elektronischen System des Anbieters, in dem die vom Kunden angegebenen Daten und Informationen über die von ihm im Online-Shop aufgegebenen Bestellungen gesammelt werden.

1.4.7 NEWSLETTER - Elektronischer Service, ein elektronischer Verbreitungsdienst, der vom Dienstanbieter per E-Mail zur Verfügung gestellt wird und der es allen Dienstleistungsempfängern, die ihn nutzen, ermöglicht, vom Dienstanbieter automatisch zyklische Inhalte nachfolgender Ausgaben des Newsletters mit Informationen über Produkte, Nachrichten und Werbeaktionen im Online-Shop zu erhalten.

1.4.8 PRODUKT - Ein beweglicher Gegenstand, der im Online-Shop erhältlich ist und Gegenstand des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.

1.4.9 ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN  - Bestimmungen des Online-Store.

1.4.10 ONLINE STORE- Online-Store des Anbieters unter der Internet-Adresse www.sklepshoper.pl auf der Shoper-Plattform.

1.4.11 VERKÄUFER; DIENSTLEISTER - Karolina Audycka führt ein Geschäft unter Bag's Philosophy Karolina Audycka, die in die Zentrale Gewerberegister-Auskunft eingetragen ist, die vom für Wirtschaft zuständigen Minister geführt wird und folgende Angaben enthält: Geschäftsadresse und Lieferadresse : ul. Poznańska 7, 12-100 Szczytno, NIP 745-175-88-72, REGON 281417452, E-Mail-Adresse: info@audyckatasche.de , Telefonnummer: 606798253.

1.4.12 VERKAUFSVERTRAG- ein Produktverkaufsvertrag, der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Online-Shop abgeschlossen oder geschlossen wurde.

1.4.13 ELEKTRONISCHER SERVICE - Ein Service, den der Service Provider dem Servicebenutzer über den Online-Shop elektronisch zur Verfügung stellt.

1.4.14 DIENSTLEISTUNGSEMPFÄNGER - (1) eine natürliche Person mit voller Rechtsfähigkeit und in Fällen, die in allgemein geltenden Bestimmungen vorgesehen sind, auch eine natürliche Person mit begrenzter Rechtsfähigkeit; (2) juristische Person; oder (3) eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der das Gesetz Rechtsfähigkeit verleiht, die den elektronischen Dienst nutzt oder zu nutzen beabsichtigt.

1.4.15 VERBRAUCHERRECHTSGESETZ, GESETZ - Verbraucherrechtsgesetz vom 30. Mai 2014 (Gesetzblatt 2014, Position 827 in der geänderten Fassung).

1.4.16 BESTELLUNG - Die Absichtserklärung des Kunden, die über das Bestellformular übermittelt wird und direkt auf den Abschluss des Produktverkaufsvertrags mit dem Verkäufer abzielt.


  1. E-DIENSTLEISTUNGEN IM ONLINE-STORE

 

2.1 Folgende elektronische Dienste stehen im Online-Shop zur Verfügung: Konto, Bestellformular und Newsletter.

2.1.1 Konto - die Nutzung des Kontos ist möglich, nachdem der Kunde insgesamt drei aufeinander folgende Schritte unternommen hat - (1) Ausfüllen des Registrierungsformulars, (2) Anklicken des Feldes "Konto erstellen" und (3) Bestätigung des Wunsches, ein Konto zu erstellen, durch Anklicken des Bestätigungslinks, der automatisch an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Im Registrierungsformular muss der Kunde folgende Daten angeben: Vor- und Nachname/Firmenname, Adresse (Straße, Haus-/Wohnungsnummer, Postleitzahl, Ort, Land), E-Mail-Adresse, Kontakttelefonnummer und Passwort. Im Falle von Kunden, die keine Verbraucher sind, ist es auch notwendig, den Firmennamen und die NIP-Nummer anzugeben.

2.1.1.1.1 Der elektronische Kontodienst wird auf unbestimmte Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Kunde kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen das Konto löschen (Kontolöschung), indem er einen entsprechenden Antrag an den Dienstanbieter richtet, insbesondere per E-Mail an info@audyckataschen.de oder schriftlich an die Adresse: ul. Poznańska 7, 12-100 Szczytno.

2.1.2 Bestellformular - die Verwendung des Bestellformulars beginnt, wenn der Kunde das erste Produkt in den elektronischen Warenkorb im Online-Store legt. Die Bestellung wird aufgegeben, nachdem der Kunde insgesamt zwei aufeinanderfolgende Schritte ausgeführt hat - (1) nach dem Ausfüllen des Bestellformulars und (2) durch Klicken auf die Website des Online-Shops nach dem Ausfüllen des Bestellformulars, das Feld "Ich bestätige den Kauf". - Bis dahin ist es möglich, die eingegebenen Daten selbst zu ändern (bitte beachten Sie dazu die angezeigten Meldungen und Informationen auf der Website des Online-Shops). Im Bestellformular muss der Kunde folgende Angaben zum Kunden machen: Vor- und Nachname/Firmenname, Adresse (Straße, Haus-/Wohnungsnummer, Postleitzahl, Ort, Land), E-Mail-Adresse, Kontakttelefonnummer und Angaben zum Kaufvertrag: Produkt(e), Menge des Produkts/der Produkte, Ort und Art der Lieferung des Produkts/der Produkte, Zahlungsmethode. Im Falle von Kunden, die keine Verbraucher sind, ist es auch notwendig, den Firmennamen und die NIP-Nummer anzugeben.

2.1.2.1 Der elektronische Service „Bestellformular „wird kostenlos zur Verfügung gestellt und ist einmalig. Es wird beendet, wenn die Bestellung über sie aufgegeben wird oder wenn der Kunde die Bestellung nicht mehr über sie aufgibt.

2.1.3. Newsletter - Die Nutzung des Newsletters erfolgt nach Angabe der E-Mail-Adresse auf dem Registerkarte des Online-Shops, an die nachfolgende Ausgaben des Newsletters gesendet werden sollen, und nach Anklicken des Feldes "Abonnieren". Es ist auch möglich, den Newsletter zu abonnieren, indem Sie bei der Erstellung eines Kontos das entsprechende Kontrollkästchen ankreuzen - der Kunde muss bei der Erstellung eines Kontos für den Newsletter angemeldet werden.

2.1.3.1 Der elektronische Newsletter wird auf unbestimmte Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Kunde hat jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Möglichkeit, sich vom Newsletter abzumelden (Abmeldung vom Newsletter), indem er eine entsprechende Anfrage an den Dienstleister sendet, insbesondere per E-Mail an folgende Adresse: info@audyckataschen.de oder schriftlich an folgende Adresse: ul. Poznańska 7, 12-100 Szczytno.

2.2 Technische Anforderungen für die Zusammenarbeit mit dem vom Diensteanbieter verwendeten elektronischen System: (1) Computer, Laptop oder anderes Multimedia-Gerät mit Internetzugang; (2) Zugang zu E-Mail; (3) Webbrowser: Mozilla Firefox Version 11.0 und höher oder Internet Explorer Version 7.0 und höher, Opera Version 7.0 und höher, Google Chrome Version 12.0.0 und höher; (4) empfohlene Mindestbildschirmauflösung: 1024 x 768; (5) Aktivieren von Cookies und Javascript-Unterstützung im Webbrowser.

2.3 Der Kunde ist verpflichtet, den Online-Shop in Übereinstimmung mit dem Gesetz und unter Achtung der Persönlichkeits- und Urheberrechte sowie des geistigen Eigentums des Dienstleisters und Dritter zu nutzen. Der Kunde ist verpflichtet, Daten entsprechend den Fakten einzugeben. Dem Empfänger ist es untersagt, illegale Inhalte anzubieten.

2.4 Beschwerdeverfahren:

2.4.1 Beschwerden im Zusammenhang mit der Bereitstellung elektronischer Dienstleistungen durch den Dienstanbieter und andere Beschwerden im Zusammenhang mit dem Betrieb des Online-Shops (mit Ausnahme des Produktbeschwerdeverfahrens, das in Punkt 6 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben ist) kann der Kunde z.B. einreichen:

2.4.2. schriftlich an die Adresse: ul. Poznańska 7, 12-100 Szczytno

2.4.3.elektronisch per E-Mail an folgende Adresse:info@audyckataschen.de;

2.4.4. Es wird empfohlen, dass der Leistungsempfänger in der Beschreibung der Beschwerde Folgendes angibt: (1) Informationen und Umstände zum Gegenstand der Beschwerde, insbesondere Art und Datum der Unregelmäßigkeiten; (2) die Wünsche des Kunden; und (3) Kontaktdaten der Person, die die Beschwerde einreicht - dies erleichtert und beschleunigt die Prüfung der Beschwerde durch den Dienstleister. Die im vorherigen Satz angegebenen Anforderungen sind nur Empfehlungen und haben keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der eingereichten Beschwerden ohne die empfohlene Beschreibung der Beschwerde.

2.4.5 Der Dienstleistungsanbieter muss auf die Beschwerde unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum ihrer Einreichung, antworten.

 

  1. DIE BEDINGUNGEN FÜR DEN ABSCHLUSS DES KAUFVERTRAGES

 

3.1 Der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde eine Bestellung mit dem Bestellformular im Online-Store gemäß Punkt 2.1.2 der Bestimmungen aufgegeben hat.

3.2 Der auf der Website des Online-Shops angegebene Produktpreis ist in polnischen euro angegeben und enthält Steuern. Der Kunde wird auf der Seite des Online-Stores zum Zeitpunkt der Bestellung über den Gesamtpreis einschließlich Steuern des Produkts sowie über die Lieferkosten (einschließlich Transport-, Liefer- und Postgebühren) und andere Kosten informiert. Wenn es nicht möglich ist, die Höhe dieser Gebühren zu bestimmen, wird der Kunde auch über die Verpflichtung zur Zahlung dieser Gebühren informiert, auch in dem Moment, in dem der Kunde seinen Willen zum Ausdruck bringt, an den Kaufvertrag gebunden zu sein.

3.3. Verfahren zum Abschluss eines Kaufvertrags im Online-Shop über das Bestellformular.

3.3.1 Der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde eine Bestellung im Online-Store gemäß Punkt 2.1.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgegeben hat.

3.3.2. Nach der Bestellung bestätigt der Verkäufer sofort den Eingang und nimmt gleichzeitig die Bestellung zur Bearbeitung an. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung und ihrer Annahme zur Ausführung erfolgt durch Versand einer entsprechenden E-Mail an die E-Mail-Adresse des Kunden, die bei der Übermittlung der Bestellung angegeben wurde und mindestens die Erklärung des Verkäufers über den Erhalt der Bestellung und deren Annahme zur Ausführung sowie die Bestätigung des Abschlusses des Kaufvertrags enthält. Sobald der Kunde die oben genannte E-Mail erhält, wird ein Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer geschlossen.

3.3.2 Der Inhalt des abgeschlossenen Kaufvertrages wird bewahrt, gesichert und dem Kunden zugänglich gemacht, indem (1) diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website des Online-Stores zur Verfügung gestellt werden und (2) indem dem Kunden die in Punkt 3.3.2. der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte E-Mail-Nachricht zugesandt wird. Der Inhalt des Kaufvertrags wird zusätzlich im elektronischen System des Verkäufers des Online-Shops erfasst und gesichert.

 

  1. METHODEN UND FRISTEN FÜR DIE ZAHLUNG DES PRODUKTS

 4.1 Der Verkäufer stellt dem Kunden im Rahmen des Kaufvertrags die folgenden Zahlungsmethoden zur Verfügung:

4.2. Elektronische Zahlungen und Zahlungen mit Visa, Visa Electron, MasterCard, MasterCard, MasterCard Electronic, Maestro über Dot Pay,  mögliche aktuelle Zahlungsmethoden sind auf der Website des Online-Shops auf der Registerkarte Informationen zu Zahlungsmethoden und auf der Website https://www.dotpay.pl/  angegeben.

4.3 Die Abwicklung von Transaktionen mit elektronischen Zahlungen und Zahlungskarten erfolgt nach Wahl des Kunden über Dot Pay. Elektronische Zahlungen und Zahlungskarten werden verwaltet von:

4.4.Dotpay Sp z o.o. mit Sitz in Krakau (30-552 Krakau), Ul. Wielicka 28 B, eingetragen am Bezirksgericht Krakau-Śródmieście in Krakau, 11. Handelsabteilung des Nationalen Gerichtsregisters unter der Nummer 0000700791, mit einem Grundkapital von 4.000.000,00 PLN, voll eingezahlt, Nr. NIP: 634-26-61-860, NIP EU PL6342661860.

4.5 Entscheidet sich der Kunde für eine elektronische Zahlung oder Zahlungskarte, ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung innerhalb von 7 Kalendertagen ab dem Datum des Abschlusses des Kaufvertrages zu leisten.

 

  1. KOSTEN, METHODEN UND ZEIT FÜR LIEFERUNG UND EMPFANG DES PRODUKTS

 

5.1 Die Lieferung des Produkts ist auf dem Territorium der Republik Polen verfügbar.

5.2 Die Lieferung des Produkts an den Kunden ist kostenpflichtig, es sei denn, der Kaufvertrag sieht etwas anderes vor. Die Kosten für die Lieferung des Produkts (einschließlich Transport-, Liefer- und Postgebühren) werden dem Kunden auf der Seite des Online-Stores in der Registerkarte "Lieferkosten" und bei der Bestellung angegeben, einschließlich des Zeitpunkts, zu dem der Kunde seine Bereitschaft erklärt, sich an den Kaufvertrag zu binden.

5.3 Die persönliche Abholung des Produkts durch den Kunden ist kostenlos.

5.4 Der Verkäufer stellt dem Kunden die folgenden Methoden zur Lieferung oder Abholung des Produkts zur Verfügung:

5.4.1 Postsendung, Paket mit Nachnahme

5.4.2 Kurierdienst, Kurierdienst mit Nachnahme.

5.4.3 Persönliche Abholung ist unter der angegebenen Adresse möglich: ul. Poznańska 7, 12-100 Szczytno - an Werktagen, von 07:00 bis 15:00 Uhr.

5.5 Die Lieferzeit des Produkts an den Kunden beträgt bis zu 15 Tage, es sei denn, in der Beschreibung des Produkts oder bei der Bestellung ist eine kürzere Frist angegeben. Bei Produkten mit unterschiedlichen Lieferterminen ist der Liefertermin der längste angegebene Termin, der jedoch 7 Geschäftstage nicht überschreiten darf. Der Beginn der Lieferzeit des Produkts an den Kunden gilt wie folgt:

5.5.1 Wenn der Kunde die Zahlungsart Banküberweisung, elektronische Zahlung oder Zahlungskarte wählt, wird der Beginn der Lieferfrist des Produkts an den Kunden ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bank- oder Abrechnungskonto des Verkäufers gezählt.

5.5.2 Wenn der Kunde die Zahlungsart Nachnahme bei Lieferung wählt, wird der Beginn der Lieferfrist des Produkts an den Kunden ab dem Datum des Abschlusses des Kaufvertrags gezählt.

5.6 Frist für die Bereitstellung des Produkts zur Abholung durch den Kunden - wenn der Kunde sich dafür entscheidet, das Produkt persönlich abzuholen, ist das Produkt innerhalb von 2 Werktagen zur Abholung durch den Kunden bereit, es sei denn, in der Beschreibung des betreffenden Produkts oder bei der Auftragserteilung eine kürzere Frist angegeben ist. Im Falle von Produkten mit unterschiedlichen Daten der Abholbereitschaft ist das Abholdatum das längste angegebene Datum, das jedoch 2 Werktage nicht überschreiten darf. Der Kunde wird vom Verkäufer zusätzlich über die Abholbereitschaft informiert, indem er eine entsprechende E-Mail an die bei der Auftragserteilung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden sendet. Der Beginn des Zeitraums der Abholbereitschaft des Produkts durch den Kunden wird wie folgt gezählt:

5.6.1 Wenn der Kunde die Zahlungsart Banküberweisung, elektronische Zahlung oder Zahlungskarte wählt, wird der Beginn der Lieferfrist des Produkts an den Kunden ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bank- oder Abrechnungskonto des Verkäufers gezählt.

5.6.2. Wenn der Kunde die Art der Nachnahme wählt, wird der Beginn der Lieferfrist des Produkts an den Kunden  ab dem Datum des Kaufvertrags gezählt.

 

  1. PRODUKTBESCHWERDEN (GILT FÜR VERKAUFSVERTRÄGE AB 25. DEZEMBER 2014)

 

6.1. Die Grundlage und der Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, wenn das verkaufte Produkt einen Sach- oder Rechtsmangel aufweist (Gewährleistung), werden durch allgemein geltendes Recht, insbesondere im Bürgerlichen Gesetzbuch (insbesondere in den Artikeln 556-576 des Bürgerlichen Gesetzbuchs) definiert.

6.2 Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden ein Produkt ohne Mängel zur Verfügung zu stellen. Detaillierte Informationen zur Haftung des Verkäufers aufgrund eines Produktfehlers und zu den Rechten des Kunden finden Sie auf der Website des Online-Shops auf der Registerkarte „Produktbeschwerde".

6.3 Eine Beschwerde kann z.B. durch den Kunden eingereicht werden:

6.3.1. schriftlich an die Adresse: ul. Poznańska 7, 12-100 Szczytno;

6.3.2. in elektronischer Form per E-Mail an: info@audyckataschen.de;

6.4 Es wird empfohlen, dass der Kunde in der Beschwerdebeschreibung Folgendes angibt: 1) Informationen und Umstände zum Gegenstand der Beschwerde, insbesondere Art und Datum des Mangels; (2) einen Antrag über die Art und Weise, wie das Produkt in Übereinstimmung mit dem Kaufvertrag gebracht werden kann, oder eine Erklärung zur Preissenkung oder zum Rücktritt vom Kaufvertrag; und (3) Kontaktdaten der Person, die die Beschwerde einreicht - dies erleichtert und beschleunigt die Prüfung der Beschwerde durch den Verkäufer. Die im vorherigen Satz angegebenen Anforderungen sind nur Empfehlungen und haben keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der eingereichten Beschwerden ohne die empfohlene Beschreibung der Beschwerde.

6.5 Der Verkäufer muss auf die Beschwerde des Kunden unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum ihrer Einreichung, reagieren. Wenn ein Kunde, der ein Verbraucher ist, den Austausch von Artikeln oder die Beseitigung eines Mangels verlangt oder eine Erklärung über eine Preisminderung unter Angabe des Betrags, um den der Preis gemindert werden soll, abgegeben hat, und der Verkäufer nicht innerhalb von 14 Kalendertagen auf dieses Ersuchen reagiert hat, wird davon ausgegangen, dass das Ersuchen gerechtfertigt ist.

6.6. Der Verkäufer muss auf die Beschwerde des Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum ihrer Einreichung, reagieren. Wenn der Kunde den Austausch der Ware oder die Beseitigung des Mangels verlangt oder eine Erklärung über eine Preisminderung unter Angabe des Betrags, um den der Preis gemindert werden soll, abgegeben hat und der Verkäufer nicht innerhalb von 14 Kalendertagen auf die Beschwerde reagiert hat, wird davon ausgegangen, dass die Reklamation gerechtfertigt war.

6.6 Der Kunde, der die Gewährleistungsrechte ausübt, ist verpflichtet, das fehlerhafte Produkt an folgende Adresse zu liefern: ul. Poznańska 7, 12-100 Szczytno. Bei einem Kunden, der Verbraucher ist, trägt der Verkäufer die Kosten für die Lieferung des Produkts, bei einem Kunden, der kein Verbraucher ist, trägt der Kunde die Kosten für die Lieferung. Wenn die Lieferung des Produkts durch den Kunden aufgrund der Art des Produkts oder der Art seiner Installation übermäßig schwierig wäre, ist der Kunde verpflichtet, das Produkt dem Verkäufer an dem Ort zur Verfügung zu stellen, an dem sich das Produkt befindet.

 

  1. AUßERGERICHTLICHE BESCHWERDE- UND ABHILFEVERFAHREN UND REGELN FÜR DEN ZUGANG ZU DIESEN VERFAHREN

7.1. Ausführliche Informationen über die Möglichkeit für einen Kunden, der Verbraucher ist, außergerichtliche Mittel zur Bearbeitung von Beschwerden und Rechtsbehelfen einzusetzen, sowie die Regeln für den Zugriff auf diese Verfahren finden Sie auf der Website des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz unter: https://uokik.gov.pl/pozasadowe_rozwiazywanie_sporow_konsumenckich. php.

7.2 Es gibt auch eine Kontaktstelle beim Amt für Wettbewerb und Verbraucherschutz (Telefon: 22 55 60 333, E-Mail: kontakt.adr@uokik.gov.pl oder schriftliche Adresse: Pl. Powstańców Warszawy 1, Warschau.), deren Aufgabe u.a. darin besteht, den Verbrauchern in Fällen der außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten Hilfe zu leisten.

7.3 Für den Verbraucher gibt es folgende Beispiele für die außergerichtliche Behandlung von Beschwerden und die Möglichkeit, Rechtsmittel einzulegen: (1) Antrag auf Streitbeilegung bei einem Verbrauchergericht (weitere Informationen finden Sie unter: http://www.spsk.wiih.org.pl/); (2) Antrag auf außergerichtliche Streitbeilegung bei einem für die Woiwodschaft zuständigen Prüfer der Handelsinspektion (weitere Informationen finden Sie auf der Website des Inspektors, der für den Ort der Geschäftstätigkeit des Verkäufers zuständig ist); und (3) Unterstützung durch einen Bürgerbeauftragten für Verbraucher oder eine soziale Organisation, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört (z.B. Federacja Konsumentów, Stowarzyszenie Konsumentów Polskich). Die Beratung erfolgt u.a. per E-Mail unter porady@dlakonsumentow.pl und über die Verbraucher-Helpline 801 440 220 (die Helpline ist werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, Anrufgebühr nach dem Tarif des Betreibers).

7.4 Unter http://ec.europa.eu/consumers/odr steht eine Plattform für die Online-Streitbeilegung zwischen Verbrauchern und Unternehmen auf EU-Ebene zur Verfügung (ODR-Plattform). Die ODR-Plattform ist eine interaktive und mehrsprachige Website mit einer zentralen Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer, die eine außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus einem Online-Kaufvertrag oder einem Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen anstreben (weitere Informationen auf der Website der Plattform oder auf der Website des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz) : https://uokik.gov.pl/spory_konsumenckie_faq_platforma_odr.php).

 

 8.Widerrufsbelehrung

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Bag's Philosophy Karolina Audycka, Inhaber: Karolina Audycka, Poznańska 7, 12-100 Szczytno, POLEN, tel: +48 666247146 ( In Stunden 10-12)
E-Mail: info@audyckataschen.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

  • Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

 

  1. BESTIMMUNGEN FÜR UNTERNEHMER

 

9.1 Dieser Abschnitt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die darin enthaltenen Bestimmungen gelten nur für Kunden und Nichtverbraucher.

9.2 Der Verkäufer hat das Recht, von dem mit einem Kunden, der kein Verbraucher ist, abgeschlossenen Kaufvertrag innerhalb von 14 Kalendertagen nach dessen Abschluss zurückzutreten. Der Rücktritt vom Kaufvertrag kann in diesem Fall ohne Angabe von Gründen erfolgen und begründet keinerlei Ansprüche des Kunden, der kein Verbraucher ist, gegenüber dem Verkäufer.

9.3 Im Falle von Kunden, die keine Verbraucher sind, hat der Verkäufer das Recht, die verfügbaren Zahlungsmethoden einzuschränken und eine vollständige oder teilweise Vorauszahlung zu verlangen, unabhängig von der vom Kunden gewählten Zahlungsart und dem Abschluss des Kaufvertrags.

9.4 Zum Zeitpunkt der Übergabe des Produkts durch den Verkäufer an einen Spediteur gehen die mit dem Produkt verbundenen Vorteile und Lasten sowie das Risiko des zufälligen Verlusts oder der Beschädigung des Produkts auf den Kunden über, der kein Verbraucher ist. In diesem Fall haftet der Verkäufer nicht für Verluste, Mängel oder Schäden des Produkts, die sich aus seiner Annahme für den Transport bis zur Lieferung an den Kunden und für Verzögerungen beim Versand ergeben.

9.5 Im Falle des Versands des Produkts an den Kunden durch einen Spediteur ist der Kunde, der kein Verbraucher ist, verpflichtet, die Sendung rechtzeitig und in der für solche Sendungen akzeptierten Weise zu prüfen. Wenn der Kunde feststellt, dass das Produkt während des Transports verloren gegangen ist oder beschädigt wurde, muss er alle notwendigen Schritte unternehmen, um die Verantwortung des Spediteurs festzustellen.

9.6 Nach Artikel 558 § 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches ist die Haftung des Verkäufers im Rahmen der Gewährleistung für das Produkt gegenüber einem Kunden, der kein Verbraucher ist, ausgeschlossen.

9.7 Im Falle von Kunden, die keine Verbraucher sind, kann der Dienstanbieter den Vertrag über die Bereitstellung des elektronischen Dienstes mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe von Gründen kündigen, indem er eine Erklärung an den Kunden sendet.

9.8 Die Haftung des Dienstleistungsanbieters/Verkäufers gegenüber dem Kunden/Besteller, der kein Verbraucher ist, ist unabhängig von der Rechtsgrundlage sowohl im Rahmen eines einzelnen Anspruchs als auch für alle Ansprüche insgesamt auf die Höhe des gezahlten Preises und der Lieferkosten gemäß dem Kaufvertrag beschränkt, jedoch nicht mehr als eintausend euro. Der Dienstanbieter/Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden/Nichtverbraucher nur für den bei Vertragsschluss vorhersehbaren typischen Schaden und haftet nicht für entgangenen Gewinn des Kunden/Nichtverbrauchers.

9.9 Alle Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer / Dienstleister und einem Kunden / Dienstleistungsempfänger, der kein Verbraucher ist, unterliegen dem für den Sitz des Verkäufers / Dienstleisters zuständigen Gericht.

 

  1. PERSÖNLICHE DATEN IM ONLINE-STORE

 

10.1 Der Verkäufer ist der Verwalter der persönlichen Daten der Kunden/Benutzer, die über den Online-Shop gesammelt werden.

10.2 Die personenbezogenen Daten der Kunden/Nutzer, die der Administrator über den Webshop erfasst, werden - je nach Wille des Kunden/Nutzers - zum Zwecke der Erfüllung eines Kaufvertrags oder eines Vertrags über die Erbringung einer elektronischen Dienstleistung erhoben, und [...].

10.3 Mögliche Empfänger der persönlichen Daten der Kunden des Online-Stores:

10.3.1 Im Falle eines Kunden, der die Versandmethode des Online-Shops per Post oder Kurierdienst nutzt, stellt der Administrator die erfassten persönlichen Daten des Kunden einem ausgewählten Spediteur oder Vermittler zur Verfügung, der die Sendungen im Auftrag des Administrators ausführt.

10.3.2 Im Falle eines Kunden, der die Methode der elektronischen Zahlung oder Zahlungskarte im Online-Shop verwendet, stellt der Administrator die gesammelten persönlichen Daten des Kunden einer ausgewählten Einheit zur Verfügung, die die oben genannten Zahlungen im Online-Shop abwickelt.

10.4 Der Servicebenutzer / Kunde hat das Recht, auf seine Daten zuzugreifen und diese zu ändern. Eine diesbezügliche Anfrage kann zum Beispiel gestellt werden:

10.4.1. Schriftlich an die Adresse: ul. Poznańska 7, 12-100 Szczytno;

10.4.2. In elektronischer Form per E-Mail an folgende Adresse: info@audyckataschen.de

10.5.Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig. Die Nichtangabe der in den Bestimmungen angegebenen personenbezogenen Daten, die zum Abschluss eines Kaufvertrags oder Vertrags zur Bereitstellung elektronischer Dienste erforderlich sind, führt jedoch dazu, dass dieser Vertrag nicht abgeschlossen werden kann. Die Daten, die zum Abschluss eines Kaufvertrags oder Vertrags für die Bereitstellung elektronischer Dienste erforderlich sind, werden jedes Mal vor Abschluss des Vertrags auf der Website des Online-Stores angegeben.

 

  1. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

 

11.1 Verträge, die über den Internet-Store geschlossen werden, werden in polnischer Sprache abgeschlossen.

11.2. Änderungen der Bestimmungen:

11.2.1 Der Dienstanbieter behält sich das Recht vor, aus wichtigen Gründen Änderungen an den Bestimmungen vorzunehmen, d.h.: Änderungen der gesetzlichen Bestimmungen; Änderungen der Zahlungs- und Liefermethoden - soweit diese Änderungen die Umsetzung dieser Bestimmungen beeinflussen.

11.2.2 Werden im Rahmen dieser Geschäftsbedingungen Dauerverträge abgeschlossen (z.B. Bereitstellung eines elektronischen Dienstes - Konto), sind die geänderten Geschäftsbedingungen für den Kunden verbindlich, wenn die in den Artikeln 384 und 384[1] des Bürgerlichen Gesetzbuches festgelegten Voraussetzungen erfüllt sind, d.h. der Kunde über die Änderungen korrekt informiert wurde und den Vertrag nicht innerhalb von 14 Kalendertagen nach der Benachrichtigung gekündigt hat. Führt die Änderung der Bestimmungen zur Einführung neuer Gebühren oder zu einer Erhöhung des derzeitigen Verbraucherkunden hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

11.2.3 Im Falle des Abschlusses von Verträgen nach diesen Bedingungen anderer Art als Dauerverträge (z.B. Kaufvertrag) berühren die Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen in keiner Weise die Rechte, die die Dienstleistungsempfanger/Kunden vor dem Inkrafttreten der Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erworben haben, die weiterhin Verbraucher sind und insbesondere berühren die Änderungen nicht bereits erteilte oder eingereichte Bestellungen und abgeschlossene, ausgeführte oder erfüllte Kaufverträge.

11.3 In Angelegenheiten, die in diesen Geschäftsbedingungen nicht geregelt sind, gelten allgemein geltende Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere: das Bürgerliche Gesetzbuch; Gesetz über die Erbringung von Leistungen auf elektronischem Weg vom 18. Juli 2002. (Gesetzblatt 2002 Nr. 144, Pos. 1204 in der geänderten Fassung); für Kaufverträge, die ab dem 25. Dezember 2014 mit Kunden abgeschlossen werden, die Verbraucher sind - Bestimmungen des Gesetzes über Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014. (Gesetzblatt 2014, Punkt 827 in der geänderten Fassung); und andere relevante Bestimmungen des allgemein anwendbaren Rechts.

 

 

 

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